Termine 2019

SA, 30. November 2019

Barbarakonzert "Das bergmännische Brauchtum"

Barbarasälen in Vordernberg in der Steiermark

Beginn: 12:00 Uhr

Wir eröffnen den Festakt zum 90 Jahr Jubiläum der Knappschaft Vordernberg - Steirische Eisenstraße - mit dem Bergmanns- und Hütten Zapfenstreich "Übers Grubenlicht zu Ruhm und Ehre". 

Von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr spielen wir in den gleichen Räumlichkeiten ein Gastkonzert.

Please reload

Vorschau auf 2020

MI, 29. Jänner 2020

Stellungsprobe

Kulturhaus Arnoldstein

Beginn: 19:30 Uhr

Dies ist eine vereinsinterne Veranstaltung bei der die technischen Abläufe der bevorstehenden Faschingssitzungen besprochen werden.

FR, 31. Jänner 2020

Generalprobe

Kulturhaus Arnoldstein

Beginn: 19:30 Uhr

Ist eine vereinsinterne Veranstaltung für alle Mitwirkenden bei unseren Faschingssitzungen. Eingeladen ist dabei lediglich die Presse.

SA, 01. Februar 2020

1. Faschingssitzung

Kulturhaus Arnoldstein

Beginn: 19:30 Uhr

An diesem Abend feiern wir die Premiere unserer Faschingssitzungen. Endlich können wir zeigen was unsere Musikerinnen und Musiker mit ihren Freunden die letzten Wochen einstudiert haben. Es wird wieder eine "sagenhafte HETZ".

Fr, 07. Februar 2020

2. Faschingssitzung

Kulturhaus Arnoldstein

Beginn: 19:30 Uhr

Nun rennt der Faschingskarren bereits und das Lampenfieber ist abgestreift. Wir setzen alles daran, die Lachmuskeln unserer Gäste aufs äußerste zu strapazieren.

SA, 08 Februar 2020

3. Faschingssitzung

Kulturhaus Arnoldstein

Beginn: 19:30 Uhr

Heute wird noch einmal so richtig Gas gegeben und wer diesen Abend versäumt, hat den Arnoldsteiner Fasching verschlafen. Wir freuen uns alle auf euch.

SA, 22. Februar 2020

Faschingsumzug in Villach

In der Stadt Villach

Beginn: 14:00 Uhr

Wir treffen uns schon um 13:00 Uhr bei Reifen Lamprecht. Danach marschieren wir kostümiert zum Hans Gasser Platz von wo der Faschingsumzug startet. Es ist bei dieser Veranstaltung in Villach echt was los. Kommt hört und schaut.

DI, 25. Februar 2020

Faschingsumzug in Arnoldstein

Vom Bahnhof über das Gemeindeamt zum Kulturhaus

Beginn: 15:00 Uhr

Schon seit 8:00 Uhr morgens ist ein Teil unserer Musikkapelle mit dem amtierenden Prinzenpaar beim Faschingsladen durch Arnoldstein dabei. Das Faschingsfeiern mit unserer Musikkapelle gehört in Arnoldstein schon wie die Butter auf das Brot. Um 14:45 Uhr sammeln sich dann alle Mitwirkenden beim Bahnhof.

FR, 01. Mai 2020

Musikalischer Weckruf

Arnoldstein, Waldsiedlung und Gailitz

Beginn: 06:00 Uhr

Wir treffen uns beim Schrotturm in Gailitz zum gemeinsamen Frühstück und marschieren von dort auch los. Durch Gailitz geht es über den Bahnhof nach Arnoldstein. Der Weg führt weiter durch alt Arnoldstein über den Gemeindeplatz in Richtung Waldsiedlung. Der Marsch endet nach über 10 km beim Gasthaus Satz in Gailitz. Wir halten bei vielen Stationen und werden mit Essen und Getränken bewirtet. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Gastgeber.

SO, 26. Juli 2020

Frühschoppenkonzert

FKK Camping Müllerhof am Keutschacher See

Beginn: 11:30 Uhr

Vor Beginn des Konzertes marschieren wir durch das FKK Gelände und laden die Gäste zum musikalischen Frühschoppen ein. Es ist immer sehr lustig im Kreise dieser lockeren Konzertbesucher zu musizieren, denn es kommt sofort eine humorvolle Stimmung auf. Essen und Getränke sind beim Camping Restaurant einfach nur super.

SO, 09. August 2020

ERSATZTERMIN - Frühschoppenkonzert

FKK Camping Müllerhof am Keutschacher See

Ist der Ersatztermin für einen eventuell verregneten 26. Juli 2020

FR, 09. Oktober 2020

Gedenkfeier in Thörl - Maglern

Feuerwehrhaus und Kriegerdenkmal

Beginn: 19:00 Uhr

Wir beginnen mit einem Marschkonzert bis 19:30 Uhr. Im Anschluss wird mit der Feuerwehr und den örtlichen Vereinen im Fackelzug zum Kriegerdenkmal marschiert. Nach den Festansprachen, den musikalischen- und gesanglichen Darbietungen und der Kranzniederlegung endet die Gedenkfeier mit dem Kärntner Heimatlied. Danach gibt es noch ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus.

Achtung: Da im Jahre 2020 die Kärntner Volksabstimmung ihr 100 jähriges Jubiläum feiert, könnte es sein, dass es seitens der Kärntner Landesregierung ein Jubiläumsfest geben wird. Sollte es mit mit unserer Veranstaltung Überschneidungen geben, werden Änderung rechtzeitig verlautbart.

SO, 08. November 2020

Faschingswecken in Arnoldstein

Genusswirt Wallner in Gailitz

Beginn: 18:11 Uhr


Alle Akteurinnen und Akteure treffen sich zum Einstimmen zuvor in der Spenglerei König in Gailitz. Wie üblich marschieren um Punkt 18:00 Uhr die Pagen mit der Faschingsfahne und dem Gemeindeschlüssel, die Prinzengarde, das neue und das alte Prinzenpaar, alle Minister und der Kanzler sowie die Musikkapelle mit klingendem Spiel zum Genusswirt Wallner. Dort wird das neue Faschingsprinzenpaar vorgestellt, gehuldigt und getauft. Es ist immer eine super Stimmung und eine "moads Hetz".

Please reload

© 2016 by chrissilda.pegasus@gmx.at                                                                                                                                                                                                                                         IMPRESSUM

  • Facebook Metallic